Und
was schreibt die Presse über die Band ?
"Mick Pini is a splendid example of the fresh, contemporary
edge to the blues."
Stuart Coleman - Capital Radio - London
"As dynamite at the Blues as half a tone of Semtex"
Simon Redley - Northampton Post
"Just when you think that the last thing the world needs
is another guitar hero, along comes
Mick Pini who's already made a buzz in all the right circles
which rate him as a natural
successor to the likes of Peter Green and Eric Clapton"
Speakout Magazine
"Mick "Wildman" Pini plays a vintage Fender like
Dean Jones hits a cricket ball: precisely
and bloody hard. Here is an artist whose name will be writ ever
lager in the nineties"
Mike Atherton - Echoes
"The band roared through track after track, changing pace
and mood, but always intense
and absorbing - each track had an exciting touch that separates
Mr. Pini from the rest -
this must have been one of the best nights at the club yet"
Lougborough Echo
"Weißer Blues mit tiefschwarzer Seele - die Mick
Pini Band beendete ihre Europatournee
vor begeistertem Publikum in der Bischofsmühle"
Hildesheimer Anzeiger
"Blues-Überraschungen sind rar. George Thorogood war
eine, Robert Cray und Jeff Healey auch.
Mick Pini ist die nächste...." MusikExpress-Sounds
"Saitentanz mit Rock und Blues - Brite Mick Pini lockte
tausend Gäste zur Schloß-Matinee.
Der Mann mit der schmucken Mütze hat sich von Vorbildern
freigeschwommen und zwischen
Blues
und Rock seinen eigenen Stil entwickelt. Ein markanter warmer
Ton und die Beschränkung
auf
das Wesentliche zeichnen Pini's Spiel aus. Mit wenigen Gitarren-Signalen
bewirkt er mehr als
viele
Kollegen mit ganzen Tonkaskaden. Er baut lange Spannungsbögen
auf, hat auch als Sänger
den intensiven Ausdruck gepachtet. Das klappt nur im entsprechenden
Umfeld: Pini's Rhythmusleute
liefern ein solides Fundament vom klassischen Blues bis zu Rock
und Funk. Vom Feinsten auch die
Tastenarbeit von Julian Grudgings: urige Hammond-Sounds, stimulierende
Barrelhouse-Piano und
Synthie-Matten bei einigen Sphären-Intermezzi in memoriam
Pink Floyd."
Saarbrücker Zeitung
"Ain't No Foolin' - Britischer Bluesrock ganz im Stile
der 60er Jahre / British bluesrock '60s style,
heavy rock sound." Detlev Hoegen, CrossCut Records
"Blues Gonna Be My Way - Back to the blues sozusagen. Mit
sattem, modernem Sound und
Nummern von Chuck Willies ("I Feel So Bad") sowie
von Peter Green ("Watch Out") überzeugt Pini
vom ersten Takt an. Selbst so ruhige Songs wie "Third Degree"
(von Boyd/Dixon) passen ins Konzept.
Dirk Föhrs, Blues News
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