Agency & Mailorder
PA & Backline-Service
Steigweg 17
88299 Leutkirch, Germany

Tel. 0049 (0)7561/71161
Fax 0049 (0)7561/72145
Mobil 0049 (0)172/8544 201
E-mail: Route66-LA@web.de
www.Route66-LA.de
 
PINNWAND
HOME
AGENTUR
MAILORDER
PA-SERVICE
MUSIKNÄCHTE
LINKS
IMPRESSUM
REFERENZEN
KONTAKT/BUCHEN
STARTSEITE

TERMINE
BIOGRAPHIE
RIDER
DISCOGRAPHIE
PRESSETEXT
PRESSEFOTO
DOWNLOADS

 


PRESSEINFO - ROY HERRINGTON BAND

Die Roy Herrington Band gilt als eine der powergeladensten Rhythm`n´Blues Bands der aktuellen Szene. Seit über 15 Jahren ist Roy Herrington nun schon
auf den europäischen Bühnen zu Hause.

So manch einer wird ihn noch von seinen Shows mit Chris Farlowe, Supercharge, Juke oder jüngst mit der Spencer Davis Group in Erinnerung haben.

Jetzt ist er live mit seiner Band zu erleben, der Ausnahme-Gitarrist aus Leeds, der sein Instrument mit einer Virtuosität spielt, wie man sie nur selten hört. Herrington läßt seine Gitarre weinen, lachen, jaulen, trauern und singt dazu mit kraft- und gefühlvoller Stimme.

Einzigartig ist seine Bühnenshow. Herrington spielt die Gitarre in allen Lagen und Stellungen. Im einen Moment hat er die Gitarre noch in Normalstellung, im nächsten springt er während eines Solos über den Hals und die Licks gehen hinter dem Rücken gespielt weiter, wenig später hinter dem Kopf, zwischen den Beinen, auf dem Rücken liegend am Boden, oder auf dem Tresen.

Mit Steve Grant (Drums), bekannt u.a. von der Liverpooler Formation "Juke", und dem Italiener Mimo Pisoni hat er zwei erstklassige "Sidemen", die u.a. gemeinsam mit Herrington die CD "Live From Hell" eingespielt haben. Ebenso wie Herrington wissen sie Freiräume für Soloausflüge zu nutzen.

Mit im Gepäck hat die Band Herrington's neue CD "HIP BONE".




Line Up

Roy Herrington (Guitars & Vocals),
Steve Grant (Drums) oder Daniel Guthausen
Mimo Pisoni (Bass) oder Oliver Schmellenkamp

Discographie:
Roy Herrington Band: "A Change Is Coming" (1989)
Roy Herrington Band: "All Electric" (1990)
Farlowe & Herrington: "Live In Berlin" (1991)
Roy Herrington Band: "Free Time" (1996)
Roy & The Roadhounds "Live From Hell" (1998)
Roy Herrington: "R & B Compact" - Die Gitarrenschule (2000, KDM-Verlag)
Roy Herrington: "Axe-o-tique" (Roadhound Records, 2001)
Roy Herrington Band: "HIP BONE" (Roadhound Records, 2003)

Weitere Infos unter: http://www.royherrington-blues.com

ROY HERRINGTON - PRESSETEXT